VC3
Navigation

27. April 2015

Restaurant Hitliste Usedom , aktuell sehe Linkseite

Usedom Kurier - Insel-Zeitung

Gastronomie in den Kaiserbädern

Einen neueren Artikel hab ich nicht gefunden , also bitte auf unserer Linkseite selbst unter Restauranthitlisten in MeckPomm mit der Insel Usedom stöbern.

Zur Zeit sind die Listen bis 2014 abrufbar. In den Kaiserbädern führt nach wie vor das Bernstein. Mein Geheimtipp z.Z. ist das Da Claudio in der Friedensstrasse in Heringsdorf und das Restaurant im Strandhotel an der Promenade neben dem neuen Steigenberger Hotel.

Jürgen

Spitzenrestaurants im Kreis benotet

Ostvorpommern (ure). Alle Jahre wieder – vergeben nicht nur berühmte Restaurantführer ihre Sterne, Kochmützen und -löffel, sondern aus diesen Guides filtert Gustav Volkenborn auch einen Extrakt, der national Anerkennung gefunden hat: Aus Michelin, Varta, Gault Millau, Aral, Bertelsmann sowie Feinschmecker komponiert er mit den dort enthaltenen Bewertungen gewissermaßen eine „Gesamthitliste". Die für 2006 hat Volkenborn gerade ins Internet gestellt – unter Einbezug der topaktuellen Restaurantführer 2006. Und so findet sich auf seinen Webseiten auch die für den Landkreis Ostvorpommern, wobei der einzige der dort aufgeführten Gourmettempel, der nicht auf der Insel beheimatet ist, ausgerechnet Platz 1 einnimmt – das „Gutshaus Stolpe" dessen Chefkoch Renee Risch- meyer 73,9 Punkte erhält. Die höchstmögliche Punktzahl liegt 2006 übrigens bei 108.
Mit 66,2 Punkten ist dem „Gutshaus" das „Bernstein" im Heringsdorfer Strandhotel „Ostseeblick" auf den Fersen, in dem Ralf Haug den Kochlöffel schwingt. Das „Bernstein" erreicht im vorigen Jahr noch Rang 5. Den zweiten Rang an ihn abtreten musste das Bansiner „Strandhotel Atlantic", in dem 2005 noch Sternekoch Stefan Frank die Mütze auf hatte, der nun im Pommerschen Landesmuseum Greifswald wirkt. Um einen Platz nach oben auf den bronzenen Rang verbesserte sich Brian Seifert vom Heringsdorfer „Kulm-Eck" – und tauschte damit den Platz mit Marcus Lübke vom „Käpt'n N" auf der Heringsdorfer Seebrücke. In der Hitliste für Ostvorpommern finden sich für 2006 insgesamt 21 Restaurants, vier „Absteiger" sind dann noch auf einer weiterführenden Seite verewigt: die „Villa Auguste Victoria" in Ahlbeck, das Museums-Café im Zinnowitzer „Preussenhof", das „Travel Charme Strandhotel" in Zinnowitz und die „Brasserie Banzino" im Bansiner Hotel „Zur Post".
www.restaurant-hitlisten.de